„Wenn das Schulgebäude am Abend erwacht!“

Ja, wenn das Schulgebäude am Abend erwacht, dann stehen meistens Elternabende auf dem Programm. Doch am Abend vor den Osterferien war es ein mit Spannung erwartetes Highlight: die Schulübernachtung des Jahrgangs 3.

So zogen rund 70 Kinder für eine Nacht in ihren Klassenraum ein. Ausgestattet mit einem großen Berg Gepäck sowie einer Menge Vorfreude (und Süßigkeiten 😊) wurden die Schlafplätze vorbereitet.

Bei Pizza, einem Gruppen- Escape-Spiel (auf der Suche nach dem magischen Zauberspruch) und einem Kinoabend konnte der Abend gemeinsam ausklingen. An Schlaf war nicht sofort zu denken, da die Klassen sich in gemütlicher Atmosphäre noch vieles zu erzählen hatten.

Für manch ein Kind war es nach der langen Coronazeit die erste Nacht ohne Eltern. Eine Herausforderung, die alle souverän gemeistert haben.

Gestärkt mit einem leckeren Frühstück, endete die Schulübernachtung mit dem Start in die Osterferien und alle Eltern konnten ihre müden, aber glücklichen Kinder am Morgen in Empfang nehmen.